PM Piratenpartei wählt ersten oberfränkischen Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013

vom 28.07.2012 in Allgemein

Die erste Aufstellungsversammlung der Piraten in Oberfranken für den 18. Bundestag hat am Samstag, 28.7.2012 den Kulmbacher Piraten und Bundesbeauftragten für das Urheberrecht Bruno Kramm mit 100% der Stimmen zum Direktkandidaten für den Wahlkreis 240, Kulmbach, Lichtenfels und Teile von Bamberg gewählt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrede stellten die oberfränkischen Piraten, allen voran der Bamberger Pirat Benjamin Stöcker dem Kandidaten Bruno Kramm Fragen zum Basisprogramm, aber auch seinen politischen Schwerpunkten bevor der Wahlgang begann.

„Es zeichnet unsere Parteibasis aus, das Bewerber für Mandate und Ämter sich immer umfangreichen Fragerunden stellen müssen“, erklärt Bruno Kramm das Prozedere, „Es macht mich sehr stolz, mit einem so eindeutigen Votum ausgestattet, in einen spannenden und für uns so wichtigen Wahlkampf zu ziehen. Gerade in der Krise braucht Deutschland dringend neue Politikansätze und einen basisdemokratischen Stil der Teilhabe aller. Dafür stehen wir Piraten.“

Die Aufstellungsversammlungen der Direktkandidaten finden sehr früh statt, da die Piratenpartei sich gleichzeitig auf zwei Wahlkämpfe professionell vorbereiten möchte. Im Jahr 2013 stehen unmittelbar hintereinander die Wahl zum Bayerischen Landtag und dem Deutschen Bundestag an.

Fotonachweis: Nikolai Schneider