Nützliches

Urheberrechtsdialog der Piratenpartei

vom 19.06.2012 in Allgemein

 

UrhRdialog

 

Die Piratenpartei hat auf dem zweiten Bundesparteitag 2011 eine umfangreiche und wegweisende Urheberrechtsreform PA149 vorgelegt.

Der Urheberrechtsbeauftragte der Piratenpartei, Bruno Kramm organisierte in den letzten Wochen Expertentische, die sich thematisch an folgenden Schwerpunkten orientierten: GEMA, Rock- und Popkultur, klassische Musik, Autoren/Journalisten, Filmschaffende, Software, Bildung/Schule/Forschung und Creative Commons.
Neben Experten der Piratenpartei wurden Vertreter von Verbänden, Vereinen, Firmen, Verlagen sowie Künstler und Nutzer eingeladen.
Fast alle Veranstaltungen wurden live gestreamt und sind ebenfalls auf Youtube online gestellt. Die Ergebnisse der Diskussionsrunden werden in eine Urheberrechtsfibel fließen.


http://www.piratenpartei.de/urheberrechtsdialog


geschrieben von:

Einen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

(kein Pflichtfeld)